Steuerkanzlei Leistungen

Steuerberater helfen Steuerpflichtigen die steuerlichen Pflichten nicht nur gewissenhaft zu erfüllen, sondern auch einen Mehrwert (höhere Steuererstattung) zu erschaffen. Außerdem achten Steuerberater auf die Einhaltung von steuerlichen Fristen und Terminen wie bspw. die Abgabefrist der Steuererklärung oder die Rechtsbehelfsfrist bei Steuerbescheiden.

Als Steuerberater agieren wir für Sie unabhängig von Institutionen und Behörden. Wir weisen Sie eigenverantwortlich auf steuerliche Missstände und Sparpotential hin.

Wir bieten folgende Leistungen im Rahmen der Steuerberatungskanzlei an:

1. Existenzgründungsberatung

Die Existenzgründungsberatung sollte vor der tatsächlichen Unternehmensgründung erfolgen, um aktiv die Weichen für die Zukunft stellen zu können. Als Steuerberater verfügen wir über die nötige Erfahrung im Zusammenhang mit Existenzgründungen. Wir beraten Sie bezüglich der Rechtsformwahl, hinsichtlich steuerlicher Fallstricke und bei Bedarf auch bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Unsere Leistungen hierzu finden Sie unter o.g. Link.

2. Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung

Für uns als Steuerberater ist die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung das Brot- und Butter-Geschäft. Was genau wir hierunter verstehen, finden Sie unter o.g. Link.

3. Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung ist die Grundlage des Jahresabschlusses, der Steuererklärungen und weiterer Beratungsleistungen. Durch eine aktuelle und korrekte Finanzbuchhaltung haben Sie stets einen Überblick über die Zahlen Ihres Unternehmens. Einen zeitnahen Überblick über die finanzielle Situation Ihres Unternehmens zu haben, ist von entscheidender Bedeutung, um ggf. kurzfristig erforderliche Maßnahmen zu ergreifen. Deshalb legen wir Wert auf eine laufend geführte Buchführung inkl. monatlich erfasster Privatanteile und Abschreibungen. Übrigens: Ihre Buchhaltung erstellen wir auch gerne digital/papierlos für Sie.

4. Löhne und Gehälter

Ihre Mitarbeiter schätzen korrekte Gehaltsabrechnungen. Sie als Arbeitgeber schätzen unsere Kompetenz in Sachen Lohnsteueroptimierung. Lesen Sie hier unsere Leistungen zum Thema Löhne und Gehälter.

5. Steuererklärungen

Egal ob Einkommensteuererklärung, Körperschaftsteuererklärung, Gewerbesteuererklärung, Umsatzsteuer-Erklärung oder Kapitalertragsteuer-Anmeldung, wir kennen jede Feinheit. Lesen Sie unsere Leistungen in Bezug auf Steuererklärungen.

6. Jahresabschluss

Egal ob Bilanz oder Einnahmen-Überschuss-Rechnung; als Ihr Steuerberater erstellen wir die Auswertungen nicht nur für das Finanzamt. Wir machen die Zahlen transparent und schaffen hierdurch ein besonderes Verständnis für die Materie. Hieraus folgt dann fast schon automatisch eine intensive Zusammenarbeit, die Ihr Unternehmen weiter bringt.